Redaktionsvolontär (m/w) Corporate-Publishing

Maenken Kommunikation GmbH

Köln

Redaktion / Dokumentation

Köln

Redaktionsvolontär (m/w) Corporate-Publishing Maenken Kommunikation GmbH Köln Planung und Realisation von Magazinen sowie Sonderpublikationen; Recherchieren, Verfassen und Abstimmen von Texten; Redigieren von Manuskripten; Bildrecherche.

Ist Unsere Leidenschaft - Ihre Auch Zählt Zu Den Erfolgreichsten Corporate-publishing/corporate-media-unternehmen Im Deutschsprachigen Raum Mit über 40 Magazin-titeln Und Zahlreichen Onlinemedien Stehen Wir Für Die Passgenaue Konzeption Und Professionelle Realisation Anspruchsvoller Journalistisch Geprägter Medien Darüber Hinaus Begleitet Unsere Strategiemarke "wertekern" Zahlreiche Klienten In Allen Fragen Rund Um Das Thema "employer Branding" Zu Unseren Kunden Zählen Seit 30 Jahren Namhafte Unternehmen Und Verbände Aus Dem Deutschsprachigen Raum Unser 50-köpfiges Team - Berater Redakteure Designer Onlinespezialisten - Verbindet Vor Allem Eins: Die Leidenschaft Für Das Thema Wir Möchten Weiterhin Wachsen Und Suchen Daher Für Unseren Standort Köln Einen Redaktionsvolontär (m/w) Corporate-publishing Ihre Herausforderung: Als Volontär (m/w) Bringen Sie Erste Journalistische Erfahrungen (print & Online) In Unser Unternehmen Ein Sie Vertiefen Diese Und Werden Somit Zu Einem Der Gesichter Unseres Redaktionellen Teams Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten Gehören Folgende Bereiche: Planung Und Realisation Von Magazinen Sowie Sonderpublikationen Recherchieren Verfassen Und Abstimmen Von Texten Redigieren Von Manuskripten Bildrecherche Teilnahme An Terminen Beim Kunden Vor Ort Und Bei Fachspezifischen Veranstaltungen Pflege Des Online-portals Sowie Der Social-media-kanäle Journalistisches Fotografieren Mitwirkung An Der Weiterentwicklung Unseres Portfolios Mitarbeit Bei Der Struktur- Themen- Zeit- Und Ressourcenplanung Unterstützung Unserer Redakteure Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Im Bereich Journalistik Germanistik Wirtschaftswissenschaften Oder Einer Verwandten Fachrichtung Ausgezeichnete Grammatik- Und Orthografiekenntnisse Sowie Ein Gutes Sprachgefühl Setzen Wir Voraus Sie Verfügen über Gute Englisch- Idealerweise Weitere Fremdsprachenkenntnisse Ihre Arbeit Erledigen Sie Kunden- Und Dienstleistungsorientiert Sie Bringen Organisations- Und Improvisationstalent Mit Und Zeichnen Sich Durch Kreativität Aus Gute Kenntnis Des Ms-office-pakets Und Erfahrung Mit Der Arbeit Am Mac Setzen Wir Voraus Kenntnisse In Indesign Photoshop Und Weiteren Gestaltungsprogrammen Sind Darüber Hinaus Von Vorteil Gern Gesehen Sind Erste Erfahrungen In Den Bereichen Content-management Und Onsite-optimierung Idealerweise Haben Sie Bereits Redaktionspraxis Als Freier Mitarbeiter/freie Mitarbeiterin Bei Einem Printmedium Gesammelt Sie Sind Im Besitz Einer Gültigen Fahrerlaubnis Der Klasse B Ihre Zukunft Bei - Unser Angebot: Wir Bereiten Ihnen Als Volontär Ein Ideales Umfeld Für Ihre Berufliche Weiterentwicklung In Einem Erfolgreichen Wachstumsstarken Unternehmen Der Medienbranche Es Erwartet Sie Ein Hoch Motiviertes Professionelles Team Das Sich Auf Ihre Bewerbung Freut Wir Bieten Ihnen Einen Attraktiven Arbeitsplatz - Verkehrsgünstig Gelegen Und In Weniger Als Zehn Minuten Mit Dem öpnv Vom Kölner Hauptbahnhof Aus Zu Erreichen Wenn Wir Sie Für Die Position Volontär (m/w) Begeistern Konnten Dann Begeistern Sie Jetzt Bitte Uns Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Des Eintrittstermins An: Ansprechpartnerin: Christina Gossens Personalreferentin Bewerbung@com Tel: 0 22 03 /35 84-194 Redaktionsvolontär Redaktion Print Online Volontär Volontariat Journalist Journalistin Sonderpublikationen Recherche Social Media Germanistik Wirtschaftswissenschaften Journalismus Online-Publishing Redakteur InDesign Design Magazin Redaktionsvolontär (m/w) Corporate-Publishing Planung Und Realisation Von Magazinen Sowie Sonderpublikationen Recherchieren Verfassen Und Abstimmen Von Texten Redigieren Von Manuskripten Bildrecherche Köln Redaktionsvolontär Redaktion Print Online Volontär Volontariat Journalist Journalistin Sonderpublikationen Recherche Social Media Germanistik Wirtschaftswissenschaften Journalismus Online-Publishing Redakteur InDesign Design Magazin

Industriekauffrau / Industriekaufmann
   Maenken Kommunikation GmbH (Köln)

Redakteur Corporate Publishing / Wirtschaftsredakteur (m/w)

Volontär (m/w)

SAP MM/SD Consultant
   ORLEN Deutschland Gmbh (Bokholt-Hanredder)

Store Manager / Teamleiter (m/w/d)
   ETERNA Mode GmbH (Hamburg)

Polier für Ramm- und Wasserbau (m/w/d)
   Colcrete GmbH und Co. (Ueckermünde)